BERNHARD

 

vollständiger Name:   Bernhard Kletzenbauer

geboren im:               Dezember 1959

Geschwister:             Frank

Wohnort:   Weckesheim / Deutschland

Hobbies:   Science Fiction, Astronomie, Stereofotografie, Naturwissenschaft, Zeichnen und Malen, Kunst, Reisen

beliebtes Schulfach: Mathematik/Geometrie, Kunst, Geographie, Biologie

unbeliebtes Schulfach: Geschichte

Beruf:    Technischer Zeichner/Detailkonstrukteur

Lieblingsgericht: Nudeln, Pizza

mag Blutwurst, mag keinen Knoblauch

Lieblingsfarbe:  blau

Rechtshänder

geht spät schlafen, schläft lange,

Nichtraucher

Single

konfessionslos



Im April 1966 begann für mich die Schulzeit und das Interesse an Superhelden-Comics und Science Fiction-Themen.


Nach dem Schulabschluß mit Mittlerer Reife begann ich im September 1975 eine Berufsausbildung zum Technischen Zeichner.


Seit Januar 1989 war ich Mitarbeiter im AIONA e.V. (ehemals ÄON-Team e.V.), für das ich verschiedene Grafiken, Texte und TV-Berichte anfertigte.


Im Mai 1991 begann die Mitarbeit bei der Volkssternwarte Wetterau e.V. Meinen Interessen entsprechend, hielt ich Vorträge über Galaxien und Kosmologie.


Im Mai 1992 trat ich der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) bei, die ungewöhnliche Phänomene untersucht, und gegen den immer noch verbreiteten Aberglauben ankämpft.


Im Januar 2004 ging meine Homepage Zeitlichtung online.


:-)



Interviews mit BK, siehe auch: Links
Texte (Bilder) von Bernhard Kletzenbauer
bei fantastik-online und kreativwunder